Ausstrahlen und weitergeben – Projekt Firmvorbereitung

Für uns ist es immer eine spannende und schöne Sache Jugendliche auf ihrem Weg zu begleiten.

Bei einer kleinen Wanderung mit einer Gebetsrast in der Natur Gott zu danken: für die wunderbare Schöpfung und die Stärken und Talente jedes Firmlings aufleuchten lassen … Es scheint uns wichtig, sie in ihrem Leben, ihren Gedanken und Meinungen zu erreichen – z.B. bei einem Filmabend, diskutieren, ihre Power aufzunehmen und weiterzuleiten um in Projekten Apostel zu sein für Mitmenschen… mit Ihnen die Freude und Fülle des Lebens im Glauben entdecken.

Pater Kentenich mit seinem Charisma und seiner Pädagogik ist uns beispielgebend. Die Gemeinschaft des Familienbundes und das persönliche Streben und Wachsen in unserem Glaubensleben und der Beziehung zu Gott bestärken und motivieren uns mit Freude für dieses besondere Apostolat.

Maria und Hansjörg Rettenwender, Salzburg

Schreibe einen Kommentar

+ 33 = 41